Evangelische Kirche Thierstein/Höchstädt
Kirchengemeinde Thierstein

Der Höchstädt-Thierstein-Neuhauser Osterstationenweg

Der Osterstationenweg 2021 ist nun beendet. Danke allen, die den Weg gelaufen sind - wir hoffen, Ihr hattet eine gute Zeit!

Wie hat Euch unser Stationenweg gefallen? Habt Ihr Anregungen oder Ideen für uns? Dann schreibt gerne ins Gästebuch. Wir freuen uns über Euer Feedback!

Erika Kunze
19.04.2021 12:20:21
Wie gut, wenn einem mal was etwas wehtut und man auf den Flyer "Ostern erleben" in einer Physiotherapiepraxis stößt. Komme leider jetzt erst dazu: Vielen herzlichen Dank und "vergelt's Gott". Am 11.04. konnten wir bei gutem Wetter radeln und in Rügersgrün das Hoffnungs ABC studieren, eigene Hoffnungsworte anhängen, gute ermutigende Gedanken lesen und liebevoll vorbereitete Hoffnungsanhänger z. Basteln für Kinder mitnehmen.
Bei der Konradskapelle knackten wir den Schlosscode trotz des abgegangenen Hinweis eins (hatte leider einen Riss, Band lag am Boden), den jemand auf dem Weg zu Station 2 in der Bankritze zusammengefaltet plazierte. (Ob unser Zurückbringen noch wem half?) Danke für die Emmaus-­Mutmachergedanken auf dem durchdacht gefalteten Begleitkarton und die hygienisch erhältliche süße Osterleckerei.
Der Höhepunkt aller Stationen sowie der Auferstehung an Ostern überhaupt war für mich das mannshohe mit viel Liebe zum Detail aufgebaute leere Grab - nur vom Original zu überbieten.: Jesus lebt
Am Herrgottstein tat der vorgeschlagene Gedanke gut, Lasten wie Steine unterm Kreuz ablegen zu dürfen und die bunt gestalteten Steine von Kindern zu sehen.
Am Schwarzenhammerparkplat­z gab es auch viele gute Gedankenanstöße.
Ich werde mir merken, dass hier viele Hände durch viel Vorbereiten, Aufbau und Aufräumen die Oster-­/Auferstehungshoffnung erlebbar machten.
Herzlichen Dank!
Stefanie Reinhold
13.04.2021 20:33:13
Ganz lieben Dank an alle fleißigen Helferlein. Wir haben den Osterweg auch genossen und genascht.😃
Gabi Schöffel
11.04.2021 19:24:55
Auch eine Woche nach Ostern hatten wir viel Freude an den Stationen. Gerade jetzt ist Hoffnung und Zuversicht so wichtig und der Stationenweg/­Osterspaziergang eine tolle Sache, sich das mal wieder dankbar vor Augen zu halten.
Wolfgang Rädel
04.04.2021 16:42:56
Habs auf'm Höchstädter Friedhof aufgesucht.
Steht vielleicht etwas zu unauffällig in der unteren Ecke.
Aber trotzdem frohe Ostern
Peter Schickle
01.04.2021 12:27:49
Vielen danke und allen frohe Ostern