Weiterführende Informationen

Wir hoffen, dass Ihnen unser kleiner Rundgang durch unsere Kirche gefallen hat und würden uns freuen, wenn Sie Thierstein und unsere Kirchengemeinde einmal wieder besuchen!

Wir freuen uns über einen Eintrag in unserem virtuellen (und/ oder realen) Gästebuch. Das reale finden Sie beim Schriftentisch, das virtuelle ist hier.

Sie sind auf der Via Porta oder dem Brückenradweg Bayern-Böhmen unterwegs? Wir bieten eine einfache Pilgerunterkunft für eine Nacht  mit Duschgelegenheit und Möglichkeit zur Selbstversorgung. Bitte klingeln Sie am Pfarrhaus (an der Kirche links bergab, das haus mit den grünen Fensterläden auf der rechten Strassenseite).

Infos zur Via Porta und zum Brückenradweg

Sie suchen eine Einkaufsmöglichkeit oder sehen sich nach einem Kaffee? Unser dola hat Montag bis Freitag von 6:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, Samstags von 6:30 Uhr bis 12 Uhr. Er befindet sich nur 200m von hier am Ende des Marktplatzes.

Thierstein bietet einen modernen Stellplatz für Wohnmobile sowie im Sommer ein Kulturprogramm auf der Burgruine an. Ein Besuch ist absolut lohnenswert.

Alle Infos unter www.thierstein.de

Wen Sie mögen, sprechen Sie ein kleines Gebet für unser Dorf und für sich selbst:

"Herr, ich danke Dir für all das Schöne, dass Du uns schenkst, jeden Tag. Danke für diesen Ort Deiner Gegenwart. Ich bitte Dich für alle, die hier ein- und ausgehen, um Deinen Segen. Dein Wille geschehe an diesem Ort, in unserem Land und in meinem Leben. Bleibe bei mir auf meinem Weg und lass mich Deine lebendige Gegenwart erfahren, jetzt und in der kommenden Zeit. Amen."

Guten Weg und Behüt' Sie Gott!